Über mich

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Alena und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Samtpfoten Milla und Bärbel in der Nähe von Ulm.

Mein Herz schlägt für die Kreativität und Fräulein Karte ist das Ventil, mit dem ich meine Kreativität auslebe. Ich brenne für die Gestaltung von (Hochzeits-)Papeterie, Handlettering (auch auf dem iPad) und moderne Aquarellmalerei. Besonders angetan haben es mir leichte, fröhliche und florale Designs.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für die Kreativität und alles Schöne. Jedoch wusste ich nie so recht, wie ich diese Leidenschaft ausleben kann. Dies änderte sich allerdings, als mir mein jetziger Mann im Jahre 2017 einen Heiratsantrag machte und wir uns von dort an in die Hochzeitsplanung stürzten.
Eigentlich wollte ich nur kurz Save the Date-Karten erstellen... doch aus dem "nur kurz" wurde nichts. Es machte mir so viel Spaß, die Karten zu entwerfen, dass ich immer weiter und weiter am Design tüftelte... stundenlang, bis spät in die Nacht.

Von da an wusste ich, dass ich das richtige Ventil für meine Kreativität gefunden hatte. Mit viel Herzblut erstellte ich neben den Save the Date-Karten auch die gesamte restliche Papeterie für unsere Hochzeit selbst: Einladungen, Menükarten, Kirchenhefte, Tischplan, Platzkarten, jede Menge Schilder und zuletzt natürlich auch die Dankeskarten.

Nach der Hochzeit musste ich diese Leidenschaft fortführen. Ich wollte unbedingt weiter Papeterie entwerfen und kreativ sein. Und so wurde die Idee von Fräulein Karte geboren :).

Seit 2019 entwerfe ich unter dem Namen Fräulein Karte Vorlagen für Hochzeitspapeterie, welche ich über einen Etsy-Shop anbiete. Zudem übe ich mich hobbymäßig im Handlettering und Aquarellmalen. Meine Fortschritte könnt ihr über meinen Instagram- und Facebook-Account mitverfolgen.
Schaut doch mal vorbei! :)

Liebe Grüße,
Alena